Aktuelles

 

Erneuten Umzug erfolgreich absolviert

 

Susi ist jetzt Trainer B Wettkampfsport  :)

 

 

 

 

 

 


Geburtstagsliste
4.2. Karla
20.2. Nastasja
28.2. Steffi
22.4. Susi
3.6. Isabelle
3.7. Franzi
27.7. Nici
20.9. Heinrike
9.10. Julia
18.10. Josi
10.12. Angela
 

November

Wir gratulieren unserer T2 zur super erfolgreichen Saison und zum Aufstieg nach L!! Toll gemacht, herzlichen Glückwunsch!

 

Wir  trainieren für die kommende Saison und hoffen, dass wir auch wieder Turnierluft schnuppern können :)

Mai

Court hat seine 1. Pferdeprüfung im ADW cool gemeistert und zeigte sich auf seinem ersten auswärtigen Turnier mit uns (und mit widrigsten Wetterbedingungen, vielen bunten Regenschirmen und durch die Gegend fliegenden Regendecken)  absolut unerschrocken und zuverlässig.

März

Demerthin 23.3.
Demerthin 23.3.

Februar

Jule & Laura mit Kuchen & Cakepops
Jule & Laura mit Kuchen & Cakepops

2 weitere Abschiede :'(

 

Wir wünschen euch ganz viel Spaß in Südamerika und hoffen, dass ihr eine wunderschöne Zeit habt!!!

 

Das Einzig positive an vielen Abschieden sind die leckeren Gebäcke jedes Mal ;)

Dezember

November

Zeit für ein kleines Update:

 

Anfang September haben uns zwei geliebte Gruppenmitglieder verlassen.

Zum Einen ist unser Willipuh in sein neues Zuhause umgezogen.

Wir hätten jetzt wieder auf ihm trainieren können, fanden aber, dass er nach 7 schönen Voltijahren genug geleistet und sich ein ruhigeres Leben verdient hat.

Wir trainieren jetzt auf Court Boy F, der bei unserem Turnier mit Dani an der Longe seine erste "Neues Pferd"- Prüfung gegangen und ganz unerwartet Zweiter hinter unserem anderen Neuzugang Roncalli geworden ist.

 

Zum Anderen hat Diana sich nach Barcelona verabschiedet und absolviert dort ihr Auslandssemster. Wir wünschen dir, dass du dort eine wunderschöne Zeit hast (dessen sind wir uns sicher) und dein Leben in vollen Zügen genießt.

 

Wir vermissen euch Beide sehr!!

 

Damit aber nicht genug der Abschiede. Auch Laura wird für ein Semester mit anschließendem Praktikum in die Ferne fliegen, Ende Januar gehts für sie nach Brasilien!

Julchen spielt auch mit dem Gedanken, sich für ein paar Monate abzusetzen und  daher haben wir aufgerüstet.

 

Wir begrüßen (neben Courti) Karla, Lara und Hanna in unserer Gruppe!!

 

Über den Winter versuchen wir neu zusammen zu wachsen und sind gespannt, was uns nächstes Jahr so alles erwartet.

 

 

September

Välkommen tillbaka Jule

y muchos besos a Barcelona!

Juni/Juli

Am 3. Juli ist Franzi endlich 18 geworden und darf nun auch ganz allein mit dem Auto zum Training fahren :)

Außerdem hatte Diana bereits am 27. Juni Geburtstag und war zum Glück dieses Jahr NICHT im Krankenhaus!! (anders als in den vergangenen ich glaube 3 Jahren ;) ).

 

Herzlichen Glückwunsch euch Beiden!

 

Im Moment ist bei uns Sommertrainingspause, auch wenn vom Sommer nicht viel zu merken ist..

 

Julchen nutzt die Zeit nach dem Abi und macht sich für (hoffentlich nur) ein paar Monate aus dem Staub. Alle Anderen werden am Ende der Ferien wieder fleißig zu trainieren beginnen, bevor dann schon wieder der nächste Abschied und unser Turnier immer näher rücken.

 

 

Nachtrag 11. Juli:

Herzliche Glückwunsche an Angela, Kay und Maria!!

 

 


 

 


 

  Wir gratulieren Heinrike und Jule zum hervorragend

 bestandenen Abitur!!

3. Juni


22. April

Danke für den sehr schönen, bunten, leckeren Kuchen, die überaus praktischen Geschenke und die wunderschöne Karte :-*

 

 

 

 

 

Am 10. April hatte unser

Willipuh

Geburtstag!!


 

 

März

Im März haben sowohl die Gruppe, als auch Jule und Diana im Duo an 2 Holzpferdturnieren teilgenommen.

Los gings am 10. März beim Turnier des RDB. Der Tag zog sich ganz schön hin, war aber dafür auch erfolgreich :)

Jule& Diana erreichten den 1. Platz in ihrer Abteilung und die Pflichtnoten waren echt sehenswert! Ne 10,0 bekommt man auch nicht alle Tage schwarz auf weiß (für Jules Fahne)..

Die Gruppe belegte überraschender Weise auch den 1. Platz und blieb sogar in der vorgegebenen Zeit.

 

Am 24. gings dann nach Kyritz zum Turnier des VRF Demerthin.

Da Annika und Heinrike leider verhindert waren, musste mal wieder umgebaut werden.. Wir reaktivierten Rika, borgten uns Laura aus der T2 aus und bedanken uns, dass ihr Zeit und Lust hattet und vor allem Laura die Frisur frohen Mutes ertragen hat :D

Danke an euch!!

 

Diana und Jule gingen auch wieder an den Start, diesmal wars eine reine Kürprüfung.

 

Da die Gruppe leider ohne Konkurrenz angetreten war, gabs in der Siegerehrung tolle Geschenke und (logischerweise) die gelbe Schleife, aber auch unser Duo konnte wieder gewinnen und u.a. 2 kleine hübsche Pokale mit nach Hause nehmen.

 

*Videos*

Bilder folgen..

 

 

 

Leider gab es im März auch schlechte Nachrichten..

Unser ehemaliges Gruppenpferd GoOn musste leider eingeschläfert werden, da die Schmerzen in seinen Beinen durch die Arthrose zu groß geworden waren.

Wir sind froh, dass er noch viele schöne Jahre hatte und danken seinen Besitzern, ihm das ermöglicht zu haben!

28. Februar

 

 


26. Februar

Nachdem wir am (Rosen)Montag natürlich verkleidet schon fleißig tanzen (Cowboy& Indianer und Co) geübt haben, hatte heute der ganze Verein was davon :)

 

Alle Gruppen haben sich getroffen, neu aufgeteilt und Spiele wie Sackhüpfen, Dreibeinlauf, wer schafft in einer Minute am meisten: Seilsprünge und Aufsprünge, Kartoffellauf, Märchenraten, Hulla Hoop etc bravurös gemeistert.

Am Ende musste die Belohnung im Teamwork erobert und natürlich auch aufgegessen werden :)

 

Sieger des heutigen Tages war die Elefanten-Mäuse- Gruppe, herzlichen Glückwunsch!!

 

Wir hatten alle viel Spaß, nur für Fotos waren wir heute viel zu beschäftigt.

 

Nun konzentrieren wir uns wieder auf die Holzpferdturniere und versuchen unsere Kür irgendwie in die vorgegebenen 4 Minuten zu quetschen...Mal gucken, ob wir das irgendwie hinbekommen.

20. Februar

 

 


19. Februar

mehr Lehrgangsimpressionen folgen..

12. Februar

Heute hat uns der Falkenseer Bürgermeister Heiko Müller beim Training besucht und uns für unsere guten sportlichen Leistungen im Jahr 2011, insbesondere für den Vizemeistertitel, ausgezeichnet.

Nachdem Susi stellvertretend schon im Dezember im Falkenseer Rathaus ihre Urkunde und Medaille entgegen nehmen durfte, wurde diese Übergabe heute auch für den Rest der Gruppe und natürlich für Angela nachgeholt. Sogar Willi bekam Urkunde und Medaille überreicht, die er sich nun voller Stolz an die Box heften wird ;)

 

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und dass wir und unser schöner Sport überhaupt berücksichtigt wurden! :)

 

Info auf der Vereins-hp

 

Artikel über die Sportlerehrung 2011:

Märkische Allgemeine

Falkensee Aktuell

25. Januar

 

 

 

 


Ein frohes neues Jahr euch allen!!!

Wir hoffen alle, ihr seid gut ins neue Jahr gekommen und bereitet euch erfolgreich auf die neue Saison vor!

 

Bei uns gibt es leider mal wieder eine personelle Veränderung:

 

Leider hat sich Rika aus gesundheitlichen Gründen entschieden die Voltischuhe an den Nagel zu hängen :(

Wir unterstützen diese Entscheidung, aber sind natürlich sehr traurig darüber wieder ein tolles (und extrem gelenkiges) Teammitglied zu verlieren. Zum Glück wohnt Rika nicht allzuweit vom Stall weg und kommt so auch öfter vorbei, um sich um unsere Pferdchen zu kümmern oder beim Training vorbei zu schauen. Auf den ein oder anderen Ausflug wird sie uns hoffentlich auch begleiten :)

 

Unser neues Teammitglied steht auch schon fest, wir freuen uns, dass Isabelle nun bei uns mittrainiert.

 

Wir bereiten uns grade mehr oder weniger erfolgreich auf die Holzpferdturniere vor und haben dabei viel Spaß :)

Mal gucken, was da am Ende bei raus kommt, wir sind selbst gespannt.

 

Die Termine für 2012 gibts hier, unser Turnier findet im September statt.